Geschrieben von Thorsten Nebe am .

U13: Mit einem Sieg an die Tabellenspitze

- Bezirksleistungsstaffel - 23.10.2021 Jahrgänge: 2008
SGM Mössingen/Belsen I - SGM SV Wendelsheim 3:1 (1:1)

Einen wichtigen Erfolg gegen den direkten Verfolger aus Wendelsheim konnte unsere 2009er-D-Jugend einfahren.

Dabei begann das Spiel denkbar ungünstig für unsere D1, schon mit dem ersten Wendelsheimer Angriff gerieten wir nach einem Abwehrschnitzer in Rückstand. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken, nach schöner Vorarbeit von Leon Saur konnte Bernhard Arendt aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich einschieben (11. Minute). In der Folgezeit hatten wir mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen, die Gäste blieben bei ihren Kontern aber stets gefährlich. Bis zur Pause blieb es beim 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten wir dann den besseren Start, Leon Saur drang in den Wendelsheimer Strafraum ein, umkurvte zwei Verteidiger und den Keeper, legte quer und erneut war es Bernhard Arendt, der den Ball ins Tor schießen konnte – 2:1 (32. Minute). Wir hatten nun mehr Sicherheit und auch etwas mehr vom Spiel, so richtig zwingend waren unsere Torchancen allerdings nicht. So gewannen die Gäste mit zunehmender Spieldauer wieder etwas mehr Oberwasser und drängten auf den Ausgleich, doch gab es durch unsere sicher stehende Hintermannschaft kaum ein Durchkommen. Und wenn dann doch einmal etwas durchkam, ließ Paul Hilpüsch im Mössinger Tor sein Können aufblitzen und entschärfte die wenigen Wendelsheimer Torschüsse.

In der 55. Minute dann die Vorentscheidung, einen Eckball von Leon Saur köpfte Tarik Nebe platziert zum 3:1 ins Gäste-Tor. Das Spiel war nun gelaufen, Jannis Strohmaier hätte quasi mit dem Abpfiff durch einen Heber fast noch das 4:1 erzielt, was vielleicht aber auch etwas zu viel des Guten gewesen wäre. So blieb es beim letztlich verdienten 3:1-Erfolg für die SGM, die sich mit diesem Sieg sogar an die Tabellenspitze schieben konnte.

Für die SGM spielten: Paul Hilpüsch – Jason Gallinat, Lasse Textor, David Adam, Niklas Knop, Tarik Nebe, Bernhard Arendt, Ferdinand Grünwald, Leon Saur, Maan Alabed, Levin Schweiker, Ben Gansen und Jannis Strohmaier.

Nach den Herbstferien geht es dann mit den beiden Spielen gegen die ebenfalls im oberen Tabellendrittel angesiedelten TV Derendingen und SV 03 Tübingen weiter..