U16, Start in die neue Saison 2020/21

Nach langem Bangen, ob die neue Runde überhaupt startet, ging es am Sonntag früh endlich in Sonnenbühl los. Durch gute Testspiele, sorry... sehr gute Testspiele, Training im normalen Modus und ein Trainingslager in den Sommerferien, waren wir alle positiv gestimmt.
Unsere Kicker, die nach dem Lockdown stärker zurückkamen als gedacht, waren fit für den ersten Gegner der neuen Runde. 

Gleich von Anfang an hieß es, die Sonnenbühler unter Druck zu setzen und ein schnelles Tor zu schießen.Was uns auch nach gut einer viertel Stunde durch Moritz Grünwald gelang. Er war hellwach und nutze eine kurze Abwesenheit des Gegners aus und stellte auf 1:0. Klasse! Und für ihn absolut wichtig und verdient.

Unsere Kicker hatten jetzt mehrere gute Chancen, das Spiel an sich zu reißen und gemütlich die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber nein, sie machen es, wie IMMER, spannend. Die Fußballer der kleinen Gemeinde mit ca. 1350 Einwohner waren dennoch keineswegs zu unterschätzen. Sie spielten viel auf die Spitze, die immer wieder stark Fahrt auf unser Tor aufnahm. Unsere Innenverteidiger Luca Alvirovic und Selim Apakhan standen gut und ließen dem Gegner dazu wenig zu. 
Interimsweise arbeiteten Philipp Emshoff und Levin Rempfer auf der Doppelsechs (da Lasse Fischbach am Fuss verletzt) der Verteidigung sehr gut vor…

So gingen wir mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren es zähe 35 Minuten, ehe die Erlösung zum 2:0 kam! Erneut schob Moritz das Leder in der 75. Minute über die Linie! Enorm was dieser junge Mann an Laufpensum absolviert. Ganz stark und sehr wichtig für das TEAM. 

Nun sah man, dass es allen leichter viel, den gekonnten Fußball zu spielen.
Dustin, der unser Team als Kapitän an diesem Sonntag anführte, hatte sich bei einem Sprint an der Leiste verletzt und musste leider ausgewechselt werden. Ein großer Verlust, da Geschwindigkeit und Zweikampf auf der Außenbahn zu seiner Stärke zählt. 
Daniel übernahm kurzerhand die Aussenposition und Philipp kam für Dustin. Unser Joker in der 78. Minute, der auf 3.0 stellte. Vorbildlich, was Torhunger in dieser Situation angeht. Immer wieder ein verbeißen in den Gegner mit letztendlichem Torabschluss! Wahnsinn!

Es war nicht unser bestes Spiel, aber für das Auftaktspiel 3 Tore und 3 Punkte! Wir bleiben dran. Auch unser Lazarett mit den langzeitverletzen Ennio, Silmi und Lasse wollen wir schnell wieder in Griff bekommen.

Am Sonntag geht es zu Hause um 10.30 Uhr weiter, K’furt kommt als Gast ins Eroglu-Stadion. Kommt und unterstützt uns….

Jg2005 20200919

h.v.l.: Trainer Tim Saur, Max Schelling, Moritz Grünwald, Lasse Fischbach, Dustin Wirtz, Max Mitrenga, Denis Etemi, Selim Apakhan, Kasimir Drechsler, Trainer Dimos Papazoglou

v.v.l.: Trainer Philipp Alvirovic, Daniel Epifansev, Tim Kienle, Luca Alvirovic, Felix Hokenmaier, Philipp Emshoff, Levin Rempfer 

U16, 19.09.2020, Jg. 2005, Leistungsstaffel (pal)